Münchener Freiheit - Live 2019

{{currentPage+1}}/{{pages(eventNodes.length, 5)}}

Münchener Freiheit

Mit dem Debütalbum „Umsteiger“ begannen „Münchener Freiheit“ 1982 ihre Karriere, setzten neue musikalische Maßstäbe und legten damit den Grundstein für eine bis heute nicht wegzudenkende Musiklegende. 

1985 kam nach jährlich neu erschienenen und erfolgreichen Alben der Riesenerfolg!
Nach einer großen Deutschlandtournee mit über 80 Konzerten veröffentlichte die Band die Single „Ohne Dich“. Bis heute ist sie einer der größten Hits der „Münchener Freiheit“ und ist jedem Einzelnen von uns bekannt. Wochenlang bleibt die Single an der Spitze der Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. „Ohne Dich“ geht damals über 600.000 Mal über die Ladentische und überschreitet, zusammen mit dem Album „Von Anfang an“, ein Jahr später die Goldmarke. 
Deutschland ist im „Münchener Freiheit“-Fieber! Auch die darauffolgenden Alben und Tourneen sind ein Erfolg. Tausende Fans erscheinen bei den Konzerten und feiern die deutsche Band! 
Mit ihrer ersten englischsprachigen LP „Romancing In The Dark“ weitet die Band ihren Erfolg 1987 weiter aus. Mit Singles wie „Play It Cool“, „Every Time“ (englische Version von „Ohne Dich“) und „Baby It’s You“, gelingt ihnen dann auch international der große Durchbruch. In Ländern wie Norwegen, Griechenland, Schweden, Finnland, Frankreich, Spanien und Holland erreichen die Singles auf Anhieb Spitzenpositionen in den Charts. Somit hat die Band nun auch Europas Herzen erobert.