Goo Goo Dolls - Live in Concert

31.07.-01.08.18

{{currentPage+1}}/{{pages(eventNodes.length, 5)}}

GOO GOO DOLLS  

Goo Goo Dolls – mit dem Sänger und Gitarristen John Rzeznik und dem Bassisten und Sänger Robby Takac – waren seit der Veröffentlichung ihres 11. Studioalbums ‚Boxes‘, welches deren Hit ‚So Alive‘ beinhaltet, ständig unterwegs. Das Album wurde von Zeitungen wiePeople undHuffington Post hochgelobt. Die ZeitungMetro bezeichnete das Album als einen „Schritt nach vorne was das umfassende Repertoire der Band angeht“ und das Magazin Classic Rock stufte es als „meisterhaft beurteiltes Stück von trauriger Popmusik“. Die aktuellste Veröffentlichung der Band ist ‚You Should Be Happy‘, welche die Songs ‚Use Me‘ und den Alex Aldi Mix von ‚Boxes‘ beinhaltet. Die CD wurde in den East West Studios in LA zusammen mit dem Produzenten Drew Pearson (OneRepublic, Katy Perry) aufgenommen.

Die mehrfach mit Platin ausgezeichneten und für den Grammy nominierten Goo Goo Dollssind eine der global meist geschätzten und einflussreichsten Kräfte was erfolgreiche Musik angeht, auch aufgrund ihrer seit 1986 über 12 Millionen verkauften Alben. Sie landeten 14 Top 10 Radiohits (mehr als jeder andere Künstler in der Geschichte des Hörfunkformates), darunter ‚Name‘, ‚Slide‘ und ‚Iris‘, worunter Letzteres fast 12 Monate ununterbrochen in den Billboard Charts zu finden war und dort für 17 aufeinanderfolgende Wochen die Nr.1 besetzte. Die Band hat die Welt unzählige Male auf Tournee besucht, ist vor Millionen von Fans aufgetreten, hat zahlreiche Preise gewonnen (einschließlich vier Grammy Nominierungen) und insgesamt 11 Studioalben aufgenommen und veröffentlicht. Rzeznik wurde außerdem mit dem Songwriters Hall of Fame Hal David Starlight Preis ausgezeichnet.

 

Über Goo Goo Dolls

Die mehrfach mit Platin ausgezeichneten und für den Grammy nominierten Goo Goo Dollssind eine der global meist geschätzten und einflussreichsten Kräfte was erfolgreiche Musik angeht, auch aufgrund ihrer seit 1986 über 12 Millionen verkauften Alben. Sie landeten 14 Top 10 Radiohits (mehr als jeder andere Künstler in der Geschichte des Hörfunkformates), darunter ‚Name‘, ‚Slide‘ und ‚Iris‘, worunter Letzteres fast 12 Monate ununterbrochen in den Billboard Charts zu finden war und dort für 17 aufeinanderfolgende Wochen die Nr.1 besetzte. Die Band hat die Welt unzählige Male auf Tournee besucht, ist vor Millionen von Fans aufgetreten, hat zahlreiche Preise gewonnen (einschließlich vier Grammy Nominierungen) und insgesamt 11 Studioalben aufgenommen und veröffentlicht.

Am 12. Mai 2017 haben sie ihren erste 5-Song Tonträger ‚You Should Be Happy‘ veröffentlicht und sind aktuell auf Tour durch die Vereinigten Staaten.